Wussten Sie schon, ...

dass der Apfel die ideale Ernährung für Zwischendurch ist?

Mit nur rund 50 Kalorien, fast keinem Fett und wenig Eiweiß ist er das medizinische Obst schlechthin. Die rund 12 % Kohlehydrate in Form von Fruchtzucker sorgen für eine schnelle Energiezufuhr. Der Apfel versorgt uns mit vielen lebenswichtigen Vitaminen und Spurenelementen, die die körpereigene Abwehr stärken und die Herzgesundheit fördern. Schon ein Apfel täglich kann Alzheimer vorbeugen und dank dem antioxidativen Wirkstoff Quercetin Entzündungen hemmen. Und dass er wunderbar schmeckt, wussten Sie ja bereits ...

So bleiben Ihre Äpfel lange frisch:

  • 
in Frischhaltebeuteln aufbewahren
  • auf genügend Feuchtigkeit achten
  • kühl und dunkel lagern
  • nicht luftdicht verschließen

 

Ein Apfel ist das medizinische Obst schlechthin.

Er enthält nur rund 50 Kalorien und fast kein Fett und wenig Eiweiß. Die rund 12 % Kohlehydrate in Form von Fruchtzucker sorgen für eine schnelle Energiezufuhr. Der Apfel versorgt uns mit vielen lebenswichtigen Vitaminen, besonders mit Vitamin C. Der Apfel ist die ideale Ernährung für zwischendurch.

Ein Apfel wirkt an fast jedem Ort in unserem Körper wahre Wunder.

Im Magen z.B. bindet er Fettstoffe, Cholesterin und überschüssige Gallensäure und reinigt so auch den Darm. Am besten kann sich die Wir­kung entfalten, wenn Sie den Apfel auf nüchternen Magen essen und gründlich kauen. Ein frischer Apfel mit Schale gegessen wirkt verdauungs­anregend; geschält und zerrieben hilft er bei Durchfall. Gesundheit genießen.

Der Apfel ist eines der vitalstoffreichsten Nahrungsmittel.

Er stärkt die Abwehrkräfte, hilft bei Ein­schlaf­­störungen und Erschöpfung, beugt Gichtan­fällen und der Bil­dung von Nieren- und Gallensteinen vor. Werden Äpfel zu früh geerntet oder zu lange gelagert, ver­lieren sie einen Großteil ihrer Vitamine. Deswegen ist Obst aus heimischen Anbau besonders gesund und  ein wahrer Genuss.